Therapie

Wir bieten Einzel- und Gruppentherapien für Kinder vom Säuglings- bis zum Jugendalter an. Orientiert am Bedarf werden Intensivtherapien angeboten, die ein- bis mehrmals pro Woche stattfinden. Wichtiger Bestandteil jeder Therapie ist die Beratung und Einbeziehung der Eltern und aller beteiligten Institutionen in den Therapieprozess.

„Behandlungsziel jeder logopädischen Therapie ist die optimale Förderung der Kommunikationsfähigkeit des Kindes in unterschiedlichen sozialen Kontexten (Familie, Freundeskreis, Kindergarten, Schule). Dabei wird die sprachliche Entwicklung/Kompetenz des Kindes so weit gefördert wie es seine individuellen Möglichkeiten zulassen.

Die Therapie soll die eigene Entwicklung des Kindes in Gang setzen/unterstützen, seine Entwicklungsbedingungen verbessern und nach Möglichkeit Sekundarschäden vermeiden.“ (dbl)
 


Gedruckt am  29.03.2024